Spende des Kunst Kreis Lechfeld an die Grundschule Untermeitingen

Untermeitingen, 22.04.2010

Mit einer kleinen Spende bedankte sich der Kunst Kreis Lechfeld bei dem Rektor der Grundschule Untermeitingen Herrn Kreuzer. Die Grundschule hatte es in den Osterferien ermöglicht, im Pausenraum eine Ausstellung von Künstlern des Lechfeldes stattfinden zu lassen. Diese Veranstaltung war ein großer Erfolg. Um ein wenig zurückzugeben spendet der Kunst Kreis Lechfeld der Grundschule einen Betrag zur Förderung von Kunst an der Schule.

Wie die Konrektorin Frau Müller berichtete, wurde eine Schülerarbeitsgemeinschaft gegründet, deren Ziel es ist für das anstehende Abschiedsfest vom jetzigen Schulrektor den geeigneten Rahmen in Form von Bühnenbildern zu gestalten. Somit hat die Spende eine Verwendung für die Förderung von Kunst.

Das freut den Kunst Kreis Lechfeld ganz besonders.