Mitglieder und Aktionen

Der Kunst Kreis Lechfeld

möchte die Bürger auf dem Lechfeld über die Mitglieder und Aktionen der Vereinigung informieren. Heute beginnt die Information aus aktuellem Anlass mit einem Künstlerporträt.
Heidi Krimshandel ist ein Gründungsmitglied unserer Vereinigung und hat an der Hamburger Akademie für bildende Kunst studiert und ihren Abschluss absolviert.

Selbstbildnis in Öl

Anfang des Jahres erwarb sie die Zusatzqualifikation „Kulturpädagogische Elemente in der Jugendarbeit“ dieses Wissen kann sie bei ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit, „ Kunst für Kinder“ in unserem JUZ anwenden. Der Malkurs wird mit Dana Tenzler (ebenfalls KKL) jeden Freitag angeboten.
Warum das Interesse für die Malerei?
Begeisterung ist sicherlich die Grundlage für jede kreative Entfaltung eines Künstlers, meine Begeisterung lebt schon seit meiner Jugend für die Natur. Während der Spaziergänge löse ich mich gedanklich vom Alltag und bin Eins mit der Umwelt und sammle Eindrücke für meine Bilder.
Um diesem Thema entsprechenden Ausdruck zu geben, beschäftige ich mich mit verschiedenen Techniken sowie Formaten.
Das momentane Empfinden spielt bei meinen Arbeiten eine wesentliche Rolle. Je nach Stimmung können es manchmal, kräftige Farben meine Impulsivität und Dynamik zum Ausdruck bringen, so suche ich auch gerne  harmonische Stimmungen, ein Hauch von Farbe und zarte Blütenmuster.
Mit meinen Werken möchte ich den Betrachter aufmerksam machen – auf die Schönheit und Vielfalt unserer Natur und Umgebung, welche oftmals unbeachtet bleibt von uns Allen.
“..es gibt kaum etwas Schöneres als die Farben auf den Fingern zu spüren und dieses leidenschaftliche Erlebnis auf das Papier oder auf die Leinwand zu transportieren..?

Aktuelle Ausstellung am 24.06.2012 auf dem Bürgerfest Lechfeld Mitte und im Foyer des Rathauses (Schaukasten rechts) sind Bilder von der Künstlerin ausgestellt.
ASR