Schöne Aktionen

Gemeindebücherei erhielt Blumen

Die Leitung der Bücherei Frau Honderlink besuchte den KKL Stammtisch und fragte nach, ob es möglich sei, Bilder für die Räumlichkeiten durch die Kinder malen zu lassen. Die ehrenamtliche Leitung der AG Kunst in der Grundschule hat sich gleich für das Projekt engagiert. Frau Perdita Schrenk und Frau Stephanie Stiber erstellten mit den Kindern drei Blumenmotive für unsere Bücherei.

Nachdem der Vorraum von der Leitung AG Kunst weiß gestrichen wurde, konnte jetzt das fertiggestellte Kunstwerk der Bücherei übergeben werden. Das Material wurde durch die AG Kunst und dem KunstKreisLechfeld zur Verfügung gestellt. Die Bilder mit dem Thema Blumen wurden durch zwölf junge Künstler gemeinsam erstellt. Herausgekommen ist ein sehr schönes Motiv. Wenn Sie in der Bücherei sind, entdecken sie die Bilder im 1. Stock im Vorraum der kleinen Bibliothek.

Geschichten im Garten

Herr Karl-Heinz Bersch hatte Bewohner einer Wohngruppe der „Lebenshilfe e. V.“, am 16. Juni, in seinem Garten zu Besuch. Die Geladenen hörten die Geschichte vom „Kleinen Prinzen“ (Antoine de Saint-Exupéry) in einer für Sie geeigneten Darstellung. Anschließend wurde bei einer leckeren Apfelsaftschorle gemeinsam über die Geschichte diskutiert. Es war für ALLE ein abwechslungsreicher Nachmittag.

Geschichten bei Kaffee im Betreuten Wohnen

Am 1.Juli war Herr Bersch als Geschichtenerzähler in der betreuten Wohnanlage zu Besuch.

Auf Wunsch der Zuhörer wurde zuerst etwas Märchenhaftes vorgetragen: Die Geschichte von Prinzessin Thurandot (Land des Lächelns) und im Anschluss die Untermeitinger Geschichte seit der Lechfeld Schlacht unter Hervorhebung der Imhof Chronik.

Ausblick: Was Schönes kommen wird …

21.09.2014 Kunstausstellung in der Pausenhalle der Grundschule Untermeitingen „Fotografie und Malerei“. Von 14:00 – 18:00 Uhr, Bei Kaffee und Kuchen Kunst erleben.