„Mythos Fliegen“ – Paul Klee Ausstellung

Der Kunst Kreis Lechfeld machte einen Ausflug zum H2 – Zentrum für Gegenwartskunst im Glaspalast Augsburg. Eine Kunsthistorikerin begleitete unsere Gruppe durch die Ausstellung. Sie verstand es vorbildlich das Thema Mythos Fliegen mit dem Künstler Paul Klee zu verknüpfen. Ernst Paul Klee war ein deutscher Maler und Grafiker, dessen vielseitiges Werk dem Expressionismus, Konstruktivismus, Kubismus, Primitivismus und dem Surrealismus zugeordnet wird. Nicht nur seine Kunst war der Zeit voraus, sondern auch sein Familienleben. Klee übernahm zum großen Teil die Kindererziehung und den Haushalt, seine Frau kam für den Lebensunterhalt auf, indem sie nicht mehr als Pianistin auftrat, sondern Klavierstunden erteilte. Für die damalige Zeit eine Ausnahme. Wir haben viel über sein Leben und Schaffen erfahren. Dieser Ausflug gefiel sogar unserer jüngsten Teilnehmerin Daria.

Fototext: Mitglieder vom KunstKreisLechfeld mit Kunsthistorikerin

Stella Roseto