Aus der Sicht eines Besuchers
Eine gelungene Präsentation von Kunst ortsansässiger Künstler. Doch heute war etwas anders als sonst. Der KunstKreisLechfeld hat sich zum Ziel gemacht, Kunst den Bürgerinnen und Bürgern des Lechfeldes und Umgebung näher zu bringen. Dies gelingt nicht nur mit einer Ausstellung der Exponate, sondern auch durch das Näherbringen von Kunst auch von unseren Jüngsten. Perdita Schrenk, Stéphanie Stiber, Dana Tenzler und Heidi Krimshandel vermitteln in einer Kunst AG Kindern und Jugendlichen, wie man spielerisch unter Anleitung kleine und grosse Kunstwerke erschafft. Dies konnte man heute das erste mal auch in der Ausstellung des KKL bewundern. Voller Stolz haben die “kleinen” Künstler ihre Werke neben denen der “grossen” ausgestellt.
Zum Auftakt der Ausstellung wurden Frühlingsmelodien auf der Geige durch Herrn Serhiy Tsarenko dargeboten. Dies war das erste Mal, dass musikalisch die Ausstellung eröffnet wurde und fand großen Anklang beim Publikum.
Ein weiterer Höhepunkt war die Präsentation der Trommler. Unter der Leitung des Herrn Georg Weihmayer spielte die Gruppe, bestehend aus Kindern der Ortschaften Obermeitingen, Untermeitingen und Lagerlechfeld, verschiedene Stücke. Das Publikum war begeistert und ging mit. Aus der Sicht eines Besuchers eine “runde Sache”. Den Abschluss machte wieder unser “Geschichtenerzähler” Herr Karl-Heinz Bersch mit Geschichten für die Kleinen und Grossen. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Herr Roland Bock bot mit seinen Schulkindern aus der AG „Natur und Ernährung“ leckeren Apfelstrudel an.
Alles in allem hat sich das neue Konzept durch den hohen Zuschauerzuspruch bemerkbar gemacht. Insgesamt besuchten ca. 200 Interessierte die Ausstellung.
Das Konzept Jung und Alt miteinander Kunst austellen und darstellen zu lassen ist das richtige.
Aussteller des KLL waren diesmal:
Dana Tenzler, Svenja Lunise, Perdita Schrenk, Paula Koch und Stéphanie Stiber.
Freuen wir uns auf das nächste mal. Im Anschluss noch ein paar Bilder der Ausstellung.