Alle Stationen “soziales Miteinander”

Nachfolgend einige Bilder der Stationen “soziales Miteinander”

Ab 13.03.2020 im Rathaus Obermeitingen

 

Ab 23.07.2020 im Rathaus Untermeitingen

 

Ab 11.09.2020 Bäckerei Müller Klosterlechfeld

 

Ab 24.09.2020 Bücherei Graben

 

Am 08.10.2020 Finissage in Graben

 

Im Rahmen des Projektes “Wir daheim auf dem Lechfeld” kooperierte der Kunstkreis Lechfeld bei zwei Malaktionen mit dem Projekt von Laura Eder. Im September 2019 und Februar 2020 fanden Malkurse mit dem Thema “Soziales Miteinander” statt. Unter Anleitung von KKL-Künstlern erschufen malfreudige Bürger aus allen Lechfeld-Gemeinden sehr schöne Bilder. Sie bildeten die Grundlage für eine Wanderausstellung durch die Gemeinden.
Die erste Station war im März 2020 das Rathaus von Obermeitingen. Im Juli wanderten die Werke dann ins Untermeitinger Rathaus. Die Bäckerei Müller, Klosterlechfeld sagte ebenfalls einer Ausstellung zu und so konnte man ganz entspannt bei einem Kaffee Kunst genießen, 2 Wochen lang. Als letzter Ausstellungsort wurde die Bücherei in Graben gewählt. Dort fand die Aktion im Oktober ihr Ende, auf einer Finissage. Mit einem Glas Sekt feierten Künstler und Besucher ihren Erfolg. Die Werke gehen wieder zurück an die Künstler. Es hat Spaß gemacht, eine Neuauflage ist geplant. Mal abwarten, wann?