Erstes Treffen der “MALZEIT” des Kunstkreis Lechfeld

In der Imhofhalle wurde dem Kunstkreis von der Gemeinde ein Raum zur Verfügung gestellt. Nun können Staffeleien, Farben und sonstiges notwendiges Material, das Künstler so benötigen, untergebracht werden. Im Vorraum ist viel Platz und helles Licht zum Malen.

Am 12. November war es dann endlich soweit, die erste MALZEIT des Kunstkreises fand statt. So heißt das Treffen von Mitgliedern, die gerne in Gemeinschaft malen wollen. Um 18 Uhr trafen sich 7 Künstler. Sie waren sehr produktiv, tauschten sich aus und halfen sich gegenseitig. Die Zeit war viel zu knapp und so wurden die noch nicht fertigen Kunstwerke im Raum des KKL zum Trocknen gelagert, bis zum nächsten Treffen.

Geplant sind Treffen am Freitagnachmittag. Die MALZEIT ist nicht nur für Mitglieder des KKL offen. Kunstinteressierte, die gern in Gemeinschaft malen wollen, sind herzlich willkommen. Frau Roseto organisiert und koordiniert den Kurs. Sie bittet um Anmeldung. Den nachsten Termin findet man af der Homepage unter www.kunstkreislechfeld.de.
(Bilder und Text: Yvonne Berger)